logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

U13/U15 zu Gast bei den Szczecin Northstars am 1.Advent 2023

sch neuIMG 20231203 Bild 1Früh am Sonntag-Morgen haben wir uns am Eisstadion in Neukölln getroffen, um mit dem Reisebus zu unserm zweiten Spiel der MVP zu fahren. Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir in Stettin angekommen. Nach einer kurzen, aber effektiven Erwärmung hat das erste Drittel begonnen.

Die ersten 15 Minuten kämpften sich beide Teams abwechselnd zum gegnerischen Tor vor. Spannend wurde von der Bande aus mitgefiebert. Bei einem Alleingang schaffte es Milo (17) durch die Verteidigungsmauer der Northstars zu brechen und schoss das erste Tor für die SG OSC/BSchC.

IMG 20231203 Bild 2Nach einer Eisaufbereitung und einer kleinen Verschnaufpause starteten beide Teams wieder in das zweite Drittel. Nach drei Minuten Spielte Keno (30) einen überragenden Pass auf Milon (21), der die 100% Chance mit einem Torschuss verwandelte. Nach Kurzem Jubel wog sich die SG OSC/BSchC wohl zu sehr in Sicherheit. Die Northstars erkämpften sich immer wieder neue Gelegenheiten, um den Torwart vom OSC zu testen, ohne Erfolg. So sollte es vorerst bleiben. Das zweite Dritte ging zu Ende mit 0:2.

IMG 20231203 Bild 4Fünf Minuten Pause und gleich wieder aus Eis. Das war wohl zu viel für den OSC/BSchC-Nachwuchs und wurde in der 49 Minute mit einem Gegentor für ihre Fehler bestraft. Nach einem Kleinen Timeout seitens der SG OSC/BSchC spielte das Team wieder konsequent. Die Positionen wurden gehalten und die nächste Gelegenheit zum Torschuss ergab sich immer wieder. Beim 2. Versuch schaffte es Sofiia, sich durch zu setzten und ihr erstes Liga-Tor zu schießen. Das feuerte wohl die ganze Mannschaft an, weiter Druck zu machen. In der 53 Minute setzte sich der Verteidiger Sirius (15) gegen seine Gegenspieler durch und schoss mit einem Blueliner das 1:4 für die SG OSC/BSchC. Auf dem Endspurt belohnte sich Sofiia (12) erneut mit einem Tor in der 57 Minute. So sollte das Spiel auch ausgehen mit einem Endstand von 1:5.

IMG 20231203 Bild 5Gemeinsam haben die beiden Vereine noch ein Bild auf dem Eis gemacht, wo klar zu erkennen war, das die Gewinner und Verlierer Spaß am Spiel hatten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft der Szczecin Northstars. Wir freuen uns auf die spannende Rückrunde.