logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Laufschulturnier am 23.01.16

ls neuSchneetreiben war es diesmal, was unsere Jungs am vergangenen Samstag auf der Eisbahn Lankwitz erwartete. Die Berliner Laufschulmannschaften vom OSC in Spielgemeinschaft mit dem Schlittschuhclub, FASS und ECC Preußen trafen sich im Flockengewirbel.

20160123 TeamNach Regen, Sonnenschein und eisigen Temperaturen schien der Schnee die beste Motivation zu verbreiten. Aufgestellt mit 8 + 1 – wieder ein unschlagbarer Marlon im Tor – gingen die Kinder aufs Eis und lieferten sich eine durch den Schnee verlangsamte, aber nicht minder spannende Partie. Auch wenn der Puck nicht immer zu sehen war – Spaß machte es allemal.

20160123 OSC FASSDie Bilanz war noch nie so gut wie diesmal. In der Hinrunde dominierten sie mit 4:0 gegen die Preussen und auch gegenüber FASS konnten sie sich mit 3:2 durchsetzen.

20160123 OSC ECCIn der Rückrunde blieb es spannend, auch wenn man merkte, dass der Kampf im Schnee mehr Kraft kostete als sonst. Gegen die Preussen ging die Partie unentschieden aus mit 3:3. Auch gegen FASS hielten die Jungs sich tapfer und mussten sich nur knapp mit 4:3 geschlagen geben.

Der Schnee brachte Glück, Spaß und Kampfesgeist – gekrönt von Erfolg. Mal sehen, wie es Mitte Februar weiter geht.