logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Die Knaben in Rostock: ein Gewinn an Erfahrung

IMG 6066 1024Pünktlich um drei Uhr nachts startete unser Knaben-Team am Samstag gen Rostock, die Jungs und Mädels natürlich aufgeregt vor dem ersten Spiel der Saison und viel zu „hibbelig“, um dringend benötigten Schlaf im Bus nachzuholen.

Das merkte man auf dem Eis: gleich in der zweiten Minute konnten die Gastgeber einen Angriff durchbringen und das erste Tor schießen. Unsere Mannschaft wachte auf und kurz danach erzielte Paul Berg den Anschlusstreffer.

Leider währte die Freude nur kurz, denn in der 14. Minute ging Rostock mit einem Penalty-Tor erneut in Führung. Dazu muss gesagt sein, dass dieses Freundschaftsspiel nach einem besonderen Modus gespielt wurde – mit durchlaufender Uhr und Penaltys, bei denen alle Spieler unmittelbar nach Puckberührung den Ausführenden von der blauen Linie aus verfolgen durften, statt Zwei-Minuten-Strafen.

Die gemischte Schüler-/Knabenmannschaft aus Rostock kannte dieses Verfahren bereits und war ausgeruht auf den Beinen, so dass unsere Jungs ihre Chancen in diesem Punkt nicht perfekt verwandeln konnten.

2:1 ging es also in die erste Pause und so, wie das erste Drittel geendet hatte, begann auch das zweite. Nachdem die Gastgeber ihre Führung auf 5:1 ausgebaut hatten, gelang Nils Meißner jedoch kurz vor der nächsten Pause ein weiteres Tor, wiederum Penalty.

Im letzten Drittel gaben unsere Kids noch einmal alles, und man sah deutlich, dass die Spieler, die ja zum großen Teil erstmals gemeinsam antraten, sich nun schon besser einschätzen konnten.

Trotzdem endete die Partie 7:2 für Rostock. Gepfiffen würde sie übrigens von zwei 15jährigen Nachwuchs-Schiris aus Rostock, die ihre Sache wirklich gut machten.

Auch wenn das Ergebnis nicht sofort danach aussieht: das Team kann zufrieden sein und hat die Feuertaufe anständig bestanden. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass unsere Mannschaft kaum Schlaf hatte, sich erst gegenseitig kennenlernen muss und beim Gegner einige sehr erfahrene Schüler mit auf dem Eis standen.