logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Krimi im Wellblechpalast

kls neuNachdem die U11 der Spielgemeinschaft OSC Berlin/ESV Halle bereits am vergangenen Wochenende im Sparkassendom von Halle gezeigt hatte, dass sie wissen, wie das Spiel mit Puck und Scheibe funktioniert, konnten sie auch an diesem Samstag im Wellblechpalast an die Leistung der Vorwoche anschließen.

20191201 U11 1Nicht perfekt war der Auftakt des A-Teams der Spielgemeinschaft in der ersten Halbzeit gegen das Team der Dresdner Eislöwen, die prompt verloren wurde. In der zweiten Halbzeit fand die Mannschaft zueinander und lieferte spannende und rasante Spielzüge, sodass das A-Team die Begegnung mit 7:7 beendete; das B-Team musste leider mit 1:9 eine Niederlage einstecken.

20191201 U11 2Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft konnten die Eisbären gleich zu Beginn ein paar Torchancen umsetzen. Es dauerte leider eine Weile, bis OSC/Halle Druck aufs Tor aufbauen konnte, auch die erste Halbzeit endete mit Rückstand. Als es in der zweiten Halbzeit unentschieden stand, geschah das Unglück: Nach einem Rempler landete einer der OSC-Spieler so unglücklich an der Bande, dass er verletzt vom Eis musste. Für ihren verletzten Teamkollegen kämpften die übrigen Spieler des A-Teams in Unterzahl bis zum letzten Moment und konnten mit 6:4 einen hart erkämpften und wohlverdienten Sieg gegen die Eisbären mit nach Hause nehmen.

Fazit: Unentschieden, Sieg, Niederlage - das Team hat zusammengehalten und gekämpft bis zum Schluss. Wir wünschen unserem Unglücksraben gute Besserung - werde schnell gesund!