logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Weihnachtsfeier Nachwuchs

Logo OSC 100Endlich war es soweit. Jeder, der sich den ganzen Sommer geschunden hatte, auf dem Eis trainierte, bis gar nichts mehr ging, der tat dies für das sportliche Event des Jahres: Das Eltern-Kind-Eishockeyspiel des Olympischen Sport Club Berlin.

Weihnachtsfeier 2018 (Ivo König)Als unser U11-Team gerade aus dem Welli vom letzten Spiel kam, trudelten immer mehr Kids mit ihren Eltern ein. Die Wege der Familien trennten sich allerdings an den Kabinen, denn für die nächsten Stunden sah man sich als Gegner. Während sich die Eltern bei lauter Musik und bester Laune ganz entspannt umzogen, herrschte beim Nachwuchs Konzentration, denn sie wollten den Leuten, die hinter der Bande alles leicht finden, ordentlich einschenken. Auf dem Eis sahen die Zuschauer allerdings für lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Seite etwas schenken wollte. Die ersten Tore verbuchten die Eltern und ihnen gelang es, ihre Führung lange zu behaupten. Die Zeit spielte allerdings für die Kinder. Während die Uhr langsam runter plätscherte und der Nachwuchs nicht müde werden wollte, taten sich bei den Eltern konditionelle Defizite auf. Mit schweren Beinen war es ihnen nicht mehr möglich die stetigen Angriffe ihrer Kinder zu verteidigen. Am Ende gewann das junge, fittere Team mit 8:7. Mit Abpfiff des Spiels konnten sich dann endlich alle wieder in die Arme nehmen.

Nach einer schnellen Dusche ging es anschließend zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Dort gab es warme Worte, richtig leckeres Essen und vor allem Geschenke. Es war einfach ein wundervoller Nachmittag, der gezeigt hat, dass auf und auch neben dem Eis ein fantastisches Zusammenspiel herrscht.