logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Spontanes Trainingsspiel

ls neuAm vergangenen Sonntag gab es in Neukölln ein kleines freundschaftliches Turnier zwischen den Laufschul- und Bambini-Bereichen des OSC Berlin und der Eisbären Berlin. Dieses kleine Turnier wurde erst wenige Tage zuvor unter den Trainern vereinbart.

Es wurden zwei Spiele jeweils gegen zwei Gruppen der Eisbären über 15 Minuten gespielt.

Neben unseren drei Bambini Mika, Florian und Mark spielten zum ersten Mal ausgewählte Kids der Laufschule mit. Für sie war es die erste Erfahrung, die sie in einem Spielbetrieb unter Wettkampfbedingungen machen konnten.

Alle Spieler des OSC und die zwei Spieler der Eisbären, die uns unterstützt haben, sorgten bei den Zuschauern sowie Trainer Patrick Kienscherf für eine Überraschung. Die noch nicht so gut ausgebildeten Spieler zeigten viel Leidenschaft, Ehrgeiz und eine Menge Spaß und konnten so überzeugen.

Diese Art der Tunierform innerhalb der Berliner Mannschaften soll weitergeführt werden, um so auch schon den Kleinsten die Möglichkeit zu geben, sich in Wettkämpfen zu messen und Erfahrung mit dieser Spielform zu sammeln.

Das nächste Turnier soll am 14.12. im Erika-Hess-Eisstadion im Wedding um 9:30 Uhr ausgetragen werden und darauf freuen wir uns.