logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Pflichtsieg

ll neuAm gestrigen Abend dem 13.12.14 um 19.00 Uhr traf der auf Platz 8 liegende OSC Berlin auf den 7. platzierten SCC Berlin. Nach 5 Niederlagen in Folge hieß das einzige Ziel für den OSC "Sieg".

Somit war die Motivation beim OSC hoch die ersten 3 Punkte einzufahren. Das Spiel begann mit viel Druck auf Seiten des OSC. Einige Chancen konnten sich erarbeitet werden, jedoch wurde der OSC erst nach 7:34 min belohnt. Weitere 2 Minuten später erhöhte der OSC auf 2:0. Die restliche Zeit im ersten Drittel blieb ohne Tore allerdings mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel baute der OSC nach nur 1:22 min seine Führung weiter aus. Der SCC hatte aber weitere Chancen und konnte dann auch eine zum Anschlusstreffer nutzen. Dann ging es hin und her. Der OSC traf erneut zum 1:4 jedoch stellte der SCC nur 52 Sekunden den alten Abstand wieder her ( 2:4 ). Dann gab es eine fünfminütige Unterzahl Situation für den OSC, diese wurde aber ohne Gegentreffer überstanden. Kurz nach Ablauf der Strafe und kurz vor Ende des zweiten Drittels traf der OSC Berlin zum 5:2.

Im letzten Drittel gab es dann zwei weitere Treffer für den OSC Berlin. Damit hieß es am Ende 2:7 für den OSC.  

Das Spiel war zwar keine Glanzleistung und an einigen Dingen muss noch gearbeitet werden, wie zum Beispiel an der Chancenverwertung aber am Ende sind die 3 Punkte auf der Habenseite das entscheidende. 

Das nächste Spiel findet schon am kommenden Samstag 20.12.2014 um 19.00 Uhr in der Heimatstätte, dem Eisstadion Neukölln statt. Dort zu Gast ist die Mannschaft von Fass Berlin. In diesem Spiel heißt es wieder drei Punkte einzufahren um nicht den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu verlieren.