logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Die Welt als Puck – Mega-Wochenende für U10 und U8

bam neuls neuManchmal ist die Welt doch eine Scheibe, alles dreht sich um den Puck und alle Wegen führen dorthin, wo der Puck läuft. So auch an diesem Wochenende für die jüngsten Nachwuchsspieler des OSC Berlin, die fleißig auch von Halle nach Berlin und von Berlin nach Halle fuhren.

20180127 LSGleich am Samstag früh startete unsere jüngste Truppe wieder zum Laufschulturnier in Lankwitz, diesmal mit Unterstützung vom ESV Halle, so dass auch die Kleinsten in bewährter Formation an den Start gehen konnten. Alle Partien an diesem Vormittag wurden gewonnen.

OSC Berlin/ESV Halle unterstützte ebenfalls am Samstag den ECC Preußen mit 4+1 beim Turnier der Bambini/U10 in der LK1.

20180127 BambiniDrei Spieler vom Berliner OSC und vom ESCB07 reisten ebenfalls am Samstag zum Heimspiel des ESV Halle in der MK2 der Bambini/ U10 Gruppe Süd an die Saale und traten geben Teams aus Leipzig, Crimmitschau und Schönheide an. Es gab viele spannende Spiele in einem überwiegend ausgewogenen Turnier – die Gastgeber konnten zufrieden sein und bis auf ein Spiel alle Begegnungen für sich verzeichnen.

Und weil die kleinen Kufencracks ja so gut wie nie genug vom Eis kriegen können, ging es am Sonntag im Wellblechpalast in der MK2 der Bambini/ U10 Gruppe Nord gleich lustig weiter. Zum Turnier luden die Eisbären 2010, mit dabei waren ECC Preußen, FASS und das Team OSC Berlin/ ESV Halle/ ESCB07. Kampfgeist und Motivation schienen und unbegrenzt und so konnte sich unsere Spielgemeinschaft bei diesem Turnier in allen Spielen durchsetzen.

Nach diesem ereignisreichen Wochenende sind alle erschöpft und glücklich wieder dort, wo sie hingehören. Und trotzdem dreht sich (fast) alles um den Puck.