logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Der OSC bei der KIDS PARADE

BuehneVor großem Publikum präsentierte sich bei der Kids Parade auf dem Tempelhofer Feld eine Spieler-Auswahl aus den unterschiedlichsten OSC-Mannschaften: Von Bambini über Kleinschüler und Knaben bis hin zur 1. Bundesliga-Mannschaft war alles vertreten.

Stolz konnte der OSC seine Neuzugänge aus Kanada zum ersten Mal offiziell vorstellen: Spielerin Stephanie Ramsay und Co-Trainerin Amy Young, beide aus Alberta, werden den Kader der Eisladies in der kommenden Saison verstärken. Zusammen mit U18-Spielerin Luana Sardina und Kleinschülerin Amanda Kellner zeigte Vorstandsmitglied Barbara Gantenbein die OSC-Frauen-Power. Einmal mehr konnten wir dokumentieren, wie stark wir uns für Frauen-Eishockey und besonders die Nachwuchsförderung in diesem Bereich einsetzen.

Natürlich sollten auch die Jungs nicht zu kurz kommen: Enrico Frehse, Gian Gantenbein, Tim und Ben Hettig und Alexander Skorawszeski vertraten würdig unsere ODM-Teams.

Die interessierten Zuschauer erfuhren eine Menge über Training, Ausrüstung, Sicherheit und Spielbetrieb. Und natürlich über die Motivation der OSC-Spieler – nämlich, dass es für sie nichts Schöneres gibt, als in einem tollen Team den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu betreiben.

Zu weiteren Fotos geht es hier oder mit einem Klick auf das Bild.