Bambini
Spielberichte

Trau-Dich

Hier geht´s zum OSC-Shop bei amazon:
OSC-Shop bei amazon


Unsere Sponsoren

Tims

hockeystore

Physiotherapie

bito


Für Neuköllnspieler:

 

at14

adobe-logo
Download Adobe Acrobat

Besucher seit
01.05.2009
Counter

 

Letzte Aktualisierung
25/01/12

 

Beim Moskito-Cup


Moskito-Cup am 26. März 2011

Bambinis in Topform, so könnte man den Auftritt unseres Jüngstenteams am Wochenende im Hangar 3 am besten beschreiben.
F.A.S.S. hatte neben dem OSC sechs Mannschaften aus fünf Bundesländern eingeladen und zwar: die Eisbären B, den Eissportverein Insel Usedom e.V. Schamasen aus Mecklenburg-Vorpommern, die Hamburger Crocodiles, den Herner Eishockey Verein aus NRW und aus Thüringen die Erfurter Young Dragons und die Ilmenauer Kickelhahn Rangers.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Plätze wurden dann jeweils aus den gleich platzierten der Gruppen gegeneinander ausgespielt.
Für unsere Bambinis gingen an den Start: Albert, Amelie, Aylin, Camillo, Gian, Hendryk, Ihlan, Jona, Jule (im Tor), Kevin, Lucas, Melissa, Olli und Sammy.
Gleich die erste Partie gegen Schamasen Usedom wurde zu einem Schützenfest für unser Team. Hintereinander trafen Lucas, Sammy, Gian, Amelie und Hendryk, so dass der OSC mit 5:2 gewann. Im Rückspiel gegen die Usedomer fühlten sich unsere Bambinis offenbar zu sicher und nur Lucas gelang ein Treffer ins gegnerische Tor, so dass die Begegnung 1:3 verloren ging.
Auch die Spiele gegen Herne und die Eisbären Juniors konnten jeweils die Gegner für sich entscheiden, immerhin hatten der OSC aber am Schluss genug Punkte, um ins Spiel um Platz 5 einzuziehen.
Im harten Spiel gegen die Herner, die fast nur 2001-er mitgebracht hatten und Fouls durchaus nicht abgeneigt waren, gab es einige Blessuren.
Ihlan war schon früh ausgefallen und Kevin durfte aus disziplinarischen Gründen nicht am Endspiel teilnehmen, dennoch schlug sich unser leicht geschwächtes Team tapfer und mit viel Einsatz im letzten Spiel des Tages. Jona konnte ein Tor erzielen und auch Gian traf noch ein Mal. Schließlich siegten jedoch die Erfurter. Die OSC Bambinis freuten sich jedoch über einen verdienten 6. Platz und hatten nach Harsefeld ein weiteres Mal bewiesen, dass die Mannschaft immer mehr zusammen wächst.
Der Moskito-Cup ging übrigens an die beeindruckend spielenden Kickelhahn Rangers.
Alles in allem war es ein sehr gut organisiertes Turnier bei zuvorkommenden Gastgebern und hat allen Kindern, Trainern, Betreuern und Eltern viel Spaß gemacht.

 

Bamini in Harsefeld 2011


Bambinis beim 20. McDonald’s Cup in Harsefeld

Mit 14 Spielern traten unsere Bambinis am 19. und 20. März in der Eishalle Harsefeld an, ein bunt gemischtes Team aus „alten“ und ganz, ganz jungen Spielerinnen und Spielern. Mit Trainern und Betreuerinnen angereist waren: Hendryk, Albert, Jule, Amelie, Anna, Dustin, Olli, Gian, Kevin,
Lucas, Jasmin, Sammy, Enno und Camillo und natürlich ihre spielverrückten Eltern… Pünktlich um 16 Uhr startete unser Bus mit einer extrem aufgeregten Mannschaft und einem supernetten Fahrer Richtung Niedersachsen. Weil wir leider keine DVDs abspielen konnten, durften die Kinder nach der ersten Pause dann doch ihre Nintendos zücken – aber immerhin haben wir es geschafft, fast keine Süßigkeiten im Bus zu futtern!
Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge in Stade fuhr unser Bus am Samstagmorgen um 6:30h endlich zur Eishalle. Sieben Spiele gegen lauter Teams im regulären Spielbetrieb, darunter eine Mannschaft aus dem dänischen Vojens, erwarteten uns.
Gleich bei der ersten Begegnung gegen den REV Bremerhaven ging es voll zur Sache, Ergebnis: eine verletzte Torhüterin Sammy und ein Ergebnis von 5:1 für Bremerhaven. Das Tor für uns schoss Hendryk. Für Sammy sprang zum Glück sofort Jule ein und machte ihre Sache im Tor bis zum Ende des Turniers großartig!
Das zweite Spiel gegen Harsefeld B verloren die kleinen Hirsche denkbar knapp mit 2:1, unser Torschütze hier: Gian.
Nach der Pause schlugen uns die Dänen mit 6:1, diesmal konnte Kevin den Puck für uns in den gegnerischen Kasten dreschen.
Dann liefen die Hannover Indians gegen den OSC auf und vernichteten alle Berliner Hoffnungen mit 13:0. Wobei man sagen muss, dass dieses Spiel zwar vom Ergebnis her am unangenehmsten ausfiel, aber sehr fair ablief und unsere Kinder, die sich mit den Hannoveranern auch die Kabine teilten, die Indians am nächsten Tag auch enthusiastisch im Finale anfeuerten – leider vergeblich, denn Gastgeber Harsefeld A gewann das Turnier.
In der Partie gegen Hannover brachte Dustin übrigens die Eltern zum Schmunzeln, weil er immer, wenn Jule auf dem Puck saß, laut und deutlich „Linie“ rief – egal, wo der Puck sich vorher so rumgetrieben hatte!
Für den OSC fiel an diesem Tag leider kein Tor mehr, nach der zweiten Pause endeten die Matches gegen den Rostocker EC mit 2:0 und gegen Harsefeld A mit 5:0. Das Spiel gegen Rostock wurde sehr hart geführt, was den Schiedsrichter aber zum Ärger der Kinder kalt lies. Auch nachdem Hendryk rüde gegen die Bande gecheckt worden war, wurde nicht abgepfiffen, erst als ein Rostocker am Boden blieb, kam der Pfiff. Der Rostocker Trainer fand das genauso ungerecht wie wir und bot spontan an, das letzte Tor für Rostock nicht gelten zu lassen – eine tolle Geste!
Der Samstagnachmittag war spielfrei, so dass die Kinder sich etwas erholen konnten, und auch ein Bummel durch die wunderhübsche Altstadt von Stade war vorm Abendessen noch drin.
Am Sonntagmorgen standen uns dann wieder die Rostocker auf dem Eis gegenüber und wieder wurde das Spiel mit unnötiger Härte geführt, diesmal erwischte es vor allem Amelie, die regelrecht aus dem Kleinfeld heraus katapultiert wurde …
Das brachte unseren kleinen Olli so in Rage, dass er sich geradezu auf die Gegner stürzte – aber den doppelt so großen Kindern nicht wirklich viel entgegen setzen konnte. Dafür zeigte er allen, was in unseren Kleinen steckt. Und Lukas konnte schließlich noch einen Treffer platzieren, so dass es am Ende 6:1 für Rostock stand.
Nach einer emotionalen Krisensitzung in der Kabine stürmten unsere Kinder dann für das letzte Spiel des Turniers gegen Harsefeld B hoch motiviert aufs Eis und legten eine furiose Partie hin. Obwohl die Gastgeber die Begegnung mit 0:1 für sich entscheiden konnten, sahen Trainer, Betreuer und Eltern hier ein fantastisches Spiel, wo sich die Mannschaft wirklich als Team präsentierte.
Kleine und Große spielten mit hundertprozentigem Einsatz, so dass das Turnier, beim dem der OSC schließlich auf Platz 8 landete, trotzdem einen sehr positiven Abschluss fand.

 

20.01.2011 Stolz präsentieren
die Bambinis ihre nagelneuen Trainingsanzüge.

Die Kinder & Betreuer bedanken sich bei
dem Sponsor der Anzüge,
der Fa. Bito AG, DER Großhandel
für Farben, Tapeten und Bodenbeläge.

 

20.11.2010 Bambinis bei den Eisladies

„Ich bin schon gespannt“, vertraute mir mein Sohn auf der Fahrt zum Welli an.
Kein Wunder, mit den OSC-Stars aufzulaufen ist ja auch etwas ganz Besonderes.
Deutscher Meister, das erweckt Ehrfurcht.
Zwar kennen die Kinder einige Eisladies schon persönlich von ihren tollen Trainingseinheiten in Neukölln, aber vor einem Bundesliga-Spiel mit ihnen aufs Eis zu dürfen ist schon eine gewaltige Nummer größer.
Um so begeisterter waren die Kinder, wie freundlich sie von den Eisladies begrüßt wurden. Und die ihrerseits waren entzückt über unsere Kleinsten.
„Ach, wie niedlich!“ hörte man mehr als einmal, während die Eisladies mit den Bambinis an der Hand ihre Runde drehten.
Als das Spiel gegen Mannheim dann endlich angepfiffen wurde, feierten die Bambinis „ihr Team“ mit Enthusiasmus: da wurde angefeuert, gesungen und jeder wollte mal die Trommel schlagen.
Grund zur Freude hatten die OSCler reichlich, bei einem Endstand von 17:4 für „uns“!
Nach dem Spiel durften die Kinder, die trotz der späten Uhrzeit immer noch hellwach waren, noch eine schnelle Runde auf dem Eis hinlegen, bevor der Eismeister das Licht löschte.

„Das hat echt Bock gemacht!“, war das Fazit meines Sohnes. Besser kann man es nicht sagen ;-)

Als die Bambinis am 20.11. vor dem Bundesligaspiel der Eisladies mit aufs Eis durften, hat Barbara wieder tolle Fotos geschossen, die Ihr Euch, wie immer hier, anschauen könnt.

 

07.11.2010 Unsere jüngste Mannschaft, bestehend aus Laufschülern und Bambinis war für ein Freundschaftsspiel zu Gast bei der Laufschule der Eisbären.
Hier sind die tollen Fotos, die Barbara geschossen hat.